Das Logo des “RäuberNESts” ist da!

Die Eröffnung des Waldkindergartens 🌳 🌳 der NES-Allianz nähert sich mit ganz großen Schritten! Zum 1. September 2022 ist es endlich soweit, das “RäuberNESt” öffnet seine Waldpforten.
An dieser Stelle möchten wir auch das ganz neu entwickelte Logo vorstellen, welches aktiv in einem Workshop mit Kindern im Altern von vier bis zwölf Jahren aus dem Allianzgebiet entwickelt wurde.
Unter dem Motto “Kreative Kinder für ein kreatives Waldkindergarten-Logo“ veranstaltete die NES-Allianz im Mai 2022 einen Workshop und lud Kinder ein, ihre Kreativität einzubringen, und bei der aktiven Gestaltung des neuen Waldkindergarten-Logos mitzuwirken. Elf Kinder entwickelten im rund zwei-stündigen Workshop zusammen mit dem zukünftigen Leiter des Waldkindergarten Lukas Seuffert und der Grafikagentur Schikora aus Münnerstadt zahlreiche Vorschläge, Vorstellungen und Zeichnungen. Die Merkmale und Gestaltungselementen wurden im wesentlichen von den Kindern vorgeschlagen. Aus den entstandenen Ideen gestaltete im Anschluss die Grafikagentur die Wort-Bild-Marke.
Das Logo zeigt symbolisch Bäume und einen Vogel und wurde mit dem Namen „RäuberNESt“ und Waldkindergarten versehen.
Die Farben des Logos wurden in Anlehnung an die Farben der NES-Allianz und des NES-Allianz Logos gewählt.
Der Workshop, die Logoentwicklung, und die eigene Homepage des Waldkindergartens werden unterstützt mit Mitteln des Regionalbudgets 2022. 👍👍

Akzeptieren Datenschutz Impressum