Besuch der Gruppe “Natur unvergesslich” im RäuberNESt

Am Mittwoch den 05.04.2023 besuchte uns im Waldkindergarten, die Gruppe „Natur unvergesslich“, eine Gruppe von Menschen mit und ohne Demenz, zu einer Waldführung.

Martina Heinrich, die die Gruppe geleitet hat, bietet einmal monatlich Treffen oder Führungen für diese Gruppe an.  Mit dem Revierförster Herr Heinrich ging es diesmal zu uns in den Waldkindergarten.

Ganz im Zeichen „Tiere und ihre Spuren im Wald“ machten sich die Kinder und die Gruppe “Natur unvergesslich” auf eine gemeinsame Entdeckungstour. Die zuvor im Wald verteilten Spuren wurden zum Abschluss ausgiebig besprochen und alle waren begeistert über die gewonnenen Erkenntnisse.

Zum Schluss verabschiedeten die Kinder die Besucher mit ihrem Abschiedslied “Auf Wiedersehn, auf Wiedersehn”.

Akzeptieren Datenschutz Impressum